IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level-Support

Ansprechpartner*in

Celina Grüber
Tel.: +49 711 896659 0

indasys – Perfect Teamplay

Werde Teil des besten IT-Teams! Die Mitarbeiter*innen der indasys verfolgen zusammen eine Vision: „Wir wollen eines der Top 10 IT-Systemhäuser in Baden-Württemberg werden!“

Als IT-Systemhaus begleitet unser Klient seine Kundinnen und Kunden bereits seit über 20 Jahren mit den besten und innovativsten Lösungen im Bereich der Informationstechnologie. Durch das perfekte Zusammenspiel aller Bereiche und die Spezialisierung auf unterschiedliche Kerngebiete kann indasys nahezu alle IT-relevanten Geschäftsprozesse der Kundinnen und Kunden begleiten und ganzheitliche und qualitativ hochwertige Betreuung anbieten. Zudem denkt indasys auch an die Zukunft aller: das neue Gebäude in der Motorstraße in Weilimdorf wird mit einer Photovoltaikhülle ausgestattet, sodass sie spätestens im Jahr 2027 klimaneutral sein werden!

 indasys bietet ihren Mitarbeiter*innen eine wertschätzende Gemeinschaft: Loyalität, Vertrauen, kundenorientiertes Handeln und ein leistungsförderndes Umfeld gehören zur Unternehmenskultur – Perfect Teamplay eben!

Das indasys Team besteht momentan aus mehr als 100 engagierten Mitarbeiter*innen, Tendenz steigend. Es werden dir großartige Aufstiegs- und Entfaltungsmöglichkeiten geboten – denn damit gemeinsam Erfolge erzielt werden, liegt indasys die fachliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen am Herzen.

Aufgaben

Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) bist du als zentraler und direkter, technischer Ansprechpartner für die Support-Anfragen unserer Kunden zuständig. Du stellst sicher, dass Service- und Störungsanfragen, sowie die Einhaltung vereinbarter SLAs zeitnah bearbeitet werden. Somit sichern wir höchste Qualitätsstandards für unsere Kunden.

Deine Tätigkeit umfasst außerdem:

  • Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Support-Anfragen der Kundenansprechpartner (Enduser/Administratoren)
  • Bearbeitung von Störungen & Service-Anfragen per Telefon und Fernwartung
  • Dokumentation der Anfragen und Vorfälle im Ticketsystem
  • Pflege und Weitergabe von Bearbeitungsstatus einzelner Tickets
  • Überwachung und Einhaltung vereinbarter SLAs
  • Weiterleitung von komplexeren Incidents oder Problem-Ticktes an unseren 2rd-/3rd-Level Support
  • Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Standardvorgehen und der CMDB
  • Einhaltung der Werte-Charta
  • Umsetzung der Maßnahmen zur Datensicherheit, Daten-Verfügbarkeit, Schutz vor Dritten, Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen im Verantwortungsfeld

Arbeitsbeginn

Sofort

Arbeitszeiten

Vollzeit, 40 Wochenstunden

Befristung

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Qualifikationen (Must-Have)

  • Grundkenntnisse in gängigen IT-Architekturen und Lösungen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Client-Server-Infrastrukturen und MS-Betriebssystemen
  • Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Kommunikationskompetenz
  • Erste Erfahrung im Service Desk & in der IT-Administration
  • Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Leben des «Perfect Teamplay!»
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Anwendbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten

  • Begeistere die Kunden und Kundinnen durch Best Practices, echte Wertschöpfung und einen sichtbaren Mehrwert
  • Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und zukunftsorientierter Technik. Das große Ziel: Wir werden klimaneutral bis 2027! Hierfür erhält u.a. der neue Hauptsitz in Stuttgart-Weilimdorf eine Photovoltaikhülle an der gesamten Ost-, Süd- und Westfassade
  • Gesicherte Mobilität durch einen eigenen Firmenwagen mit Tankkarte
  • Freiräume, um die eigenen Ideen einzubringen und kreative Lösungen auszuprobieren
  • Familiäre Atmosphäre, das Feiern gemeinsamer Erfolge und echte Verbundenheit im Team
  • Regelmäßige Teamevents wie gemeinsame Grillabende oder virtuelle Events
  • Nach dem fachlichen und persönlichen Onboarding individuelle Arbeitsortmodelle möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Modernes Bürogebäude mit großer Lounge, die zum Austausch und Verweilen einlädt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad, usw.

Du hast Lust, ein Teil eines IT-Systemhaus zu werden, das sich durch ihre Partnerschaft mit großen Herstellern als marktführendes Unternehmen in Baden-Württemberg positioniert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Celina Grüber steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung: Tel. +49 173 8490039 oder per E-Mail: bewerbung@indasys.de

indasys IT Systemhaus AG

Motorstraße 36
70499 Stuttgart

+49 (0)711 89 66 59-0

www.indasys.de

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