Spezialist Incident & Remote Service (m/w/d)

Team Technik - Festanstellung

Deine Aufgaben

Als Spezialist Incident & Remote Service (m/w/d) bist du als zentraler und direkter, technischer Ansprechpartner für die Support-Anfragen unserer Kunden zuständig. Du stellst sicher, dass Service- und Störungsanfragen, sowie die Einhaltung vereinbarter SLAs zeitnah bearbeitet werden. Somit sichern wir höchste Qualitätsstandards für unsere Kunden.

Deine Tätigkeit umfasst außerdem:

  • Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Support-Anfragen der Kundenansprechpartner (End User/Administratoren)
  • Bearbeitung von Störungen & Service-Anfragen per Telefon und Fernwartung
  • Dokumentation der Anfragen und Vorfälle im Ticketsystem
  • Pflege und Weitergabe von Bearbeitungsstatus einzelner Tickets
  • Überwachung und Einhaltung vereinbarter SLAs
  • Weiterleitung von komplexeren Incidents oder Problem-Tickets an unseren 2nd-/3rd-Level Support
  • Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Standardvorgehen und der CMDB
  • Einhaltung der Werte-Charta
  • Umsetzung der Maßnahmen zur Datensicherheit, Daten-Verfügbarkeit, Schutz vor Dritten, Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen im Verantwortungsfeld

Must Haves

  • Grundkenntnisse in gängigen IT-Architekturen und Lösungen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Client-Server-Infrastrukturen und MS-Betriebssystemen
  • Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Kommunikationskompetenz
  • Erste Erfahrung im Service Desk & in der IT-Administration
  • Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Leben des «Perfect Teamplay!»
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Anwendbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Begeistere die Kunden und Kundinnen durch Best Practices, echte Wertschöpfung und einen sichtbaren Mehrwert
  • Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und zukunftsorientierter Technik. Das große Ziel: Wir werden klimaneutral bis 2027! 
  • Freiräume, um die eigenen Ideen einzubringen und kreative Lösungen auszuprobieren
  • Familiäre Atmosphäre, das Feiern gemeinsamer Erfolge und echte Verbundenheit im Team
  • Regelmäßige Teamevents wie gemeinsame Grillabende oder virtuelle Events
  • Modernes Bürogebäude mit großer Lounge, die zum Austausch und Verweilen einlädt
  • Eines der modernsten und flexibelsten Arbeitszeitmodelle in der Branche 
  • Betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad, usw.
  • Aktives Gesundheitsmanagement, beispielsweise durch physiotherapeutische Massagen während der Arbeitszeit
Du hast Lust, ein Teil eines IT-Systemhaus zu werden, das sich durch ihre Partnerschaft mit großen Herstellern als marktführendes Unternehmen in Baden-Württemberg positioniert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Für Deine Fragen stehen wir dir gerne telefonisch +49 711 896659 0 zur Verfügung.

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